PARTNER UND NETZWERK

Stark durch Kooperation.

Vertrauen Sie Scheefer Hotelberatung und einem starken Partner-Netzwerk:

HOTOUR Hotel Consulting GmbH, Frankfurt

Seit mehr 40 Jahren auf Hotelberatung spezialisiert, gestaltet und begleitet die HOTOUR Hotel Consulting GmbH die Entwicklung, das Management und die Revitalisierung von Hotelimmobilien.

Als Unternehmensberatung für Hotellerie und Touristik unterstützt sie Investoren, Projektentwickler und Finanzierungsinstitute ebenso wie Hotelgesellschaften und mittelständische Hoteliers sowie Städte, Kommunen und Regionen. Auf diese Kompetenz kann ich aufgrund ihrer langjährigen vertrauensvollen freien Mitarbeit als Senior Consultant (seit 2006) bei zahlreichen gemeinsamen Projekten zurückgreifen.

www.hotour.de

Project M Tourismusberatung GmbH, München

PROJECT M steht als eines der größten deutschen Beratungsunternehmen im Tourismus für umsetzungsorientierte Analyse, Beratung, Entwicklung und Management in Gesundheit, Tourismus und Freizeit. Als freiberufliche Hotelexpertin und Senior Consultant kooperiere ich bereits seit 2009 mit Project M und verfüge dadurch über einen kompetenten Kooperationspartner in der infrastrukturellen und vor Allem gesundheitstouristischen Orts- und Destinationsentwicklung. 

www.projectm.de

• HOGARAT, Wiesbaden

Die HOGARAT Wiesbaden ist eine Partnergemeinschaft von Beratern und Sachverständigen für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung mit Tätigkeitschwerpunkt wie beispielsweise Erstellung von Machbarkeitsstudien, Businessplänen, Sanierungskonzepten, Bewertung von Hotelimmobilien und Pachtwertermittlung.

In kollegialer und vertrauensvoller Zusammenarbeit auf Basis gemeinsamer Projekte kann ich seit 2009 bei Spezialthemen auf die Fachkompetenz der HOGARAT bauen. 

 

www.hogarat.de

• Hotel- und Gaststättenverband Baden-Württemberg, Kreisstelle Rhein-Neckar Heidelberg

Seit vielen Jahren besteht ein intensiver Austausch mit einzelnen Fachbereichen des DEHOGA Baden-Württemberg und somit aktuelle Informationen zu den relevanten Branchenthemen. Umgekehrt stehe ich dem Verband als Sachverständige der Branche für vielseitige Fragestellungen zur Verfügung.

 

www.dehogabw.de

Steuerkanzlei Büßecker, Heddesheim

Für Fragen rund um die Themen Steuer und Recht stehen der Scheefer Hotelberatung durch die Kanzlei Büßecker kompetente Spezialisten zur Seite.

 

www.steuerberatung-buessecker.de

Kanzlei Wirth, Karlsruhe und Ladenburg

Rechtsanwältin Verwaltungs-, Bau- und Architektenrecht

Mit der Kanzlei Wirth steht der Scheefer Hotelberatung auf Basis einer intensiven Kooperation ein juristischer Experte im Bereich Hotelimmobilien zu Seite.

 

www.kanzlei-wirth.de

 

Die Heldenhelfer – Marketing für Gastgeber, Wiesbaden

Mit den Heldenhelfern verbindet mich eine langjährige Partnerschaft über die „B.i.G. – Berater im Gastgewerbe“ und das Beraternetzwerk hogaQ.
Katharina Grau und Andreas Pfeifer haben sich auf die Marketingberatung für Gastgeber spezialisiert. Die beiden Marketingexperten beraten bei Positionierung und Markenaufbau, Strategie und Maßnahmenkonzeption, Marketingschulungen, Workshops und Trainings. Übrigens: Meine Website haben die beiden auch umgesetzt.


www.die-heldenhelfer.de

 

Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg

Als Absolventin der DHBW Ravensburg und Mitgründerin der Ehemaligen Vereinigung pflege ich seit über 30 Jahren einen intensiven Erfahrungsaustausch zu den Professoren und Studenten.

Dies ermöglicht es, spezielle Fragenstellungen auch von wissenschaftlicher Seite durchleuchten und nah an wissenschaftlichen Neuerungen zu sein.

 

www.dhbw.de