LEHRTÄTIGKEIT UND WISSENSCHAFT

Vernetzung von Wissenschaft & Praxis

Als Dozentin für Schulungen, Seminare, Vorlesungen in der Hotellerie gebe ich Know-how in finanzwirtschaftlichen Themen an die nächste Generation weiter. Im Mittelpunkt steht dabei der intensive Erfahrungsaustausch zwischen Praxis und Wissenschaft.

 

Diese Verbindung befähigt mich, stetig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in meine praktische Arbeit als betriebswirtschaftliche Beraterin und Gutachterin einfließen zu lassen.

 

  • Seit 2010 doziere ich als Lehrbeauftragte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg (Fachrichtung Hotelmanagement) im Studienfach „Investition & Finanzierung in der Hotellerie“.

  • Zudem wurde ich 2011 als Mitglied des Prüfungsgremiums der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg im Fachbereich Hotelmanagement berufen.

  • Fachbeiträge zu finanzwirtschaftlichen Fragestellungen der Hotellerie und Mitautorin des Fachbuches „Management in der Hotellerie & Gastronomie“, Hrsg Prof. Karl-Heinz Hänssler, 9. Auflage, De Gruyter & Oldenbourg Wissenschaftsverlag, Berlin